Sondersammlungen für das Zweite Netz

Regelmäßig Lebensmittelsammlungen für das Zweite Netz des Guten Hirten sollten  für das Dekanat über das ganze Jahr geplant werden. Die  Situation seit Februar 2022 forderte heraus, Ideen zu entwickeln, wie es gut weitergehen kann.

Die Corona-Krise machte das Sammeln schwierig. Durch den Ukraine-Krieg sind die Preise für Lebensmittel und für Energie angestiegen, auch das macht das Spenden schwerer.   Immer mehr Menschen sind auf die Unterstützung mit Lebensmitteln angewiesen. Der Gute Hirt braucht verlässlich haltbare Lebensmittel, die wöchentlich an Bedürftige verteilt werden können.

Aktuell gibt es bis zum 15. September einen vorläufigen Aufnahmestopp für Neukunden der Kaltessensausgabe des Zweiten Netzes, weil Lebensmittel in ausreichender Menge sonst fehlen.

Informationen www.guter-hirt.de

Orte, an denen regelmäßig Lebensmittel abgegeben werden können:

In allen Kirchen stehen Körbe, in denen haltbare Lebensmittel gesammelt werden

In Sarstedt können für den Guten Hirten Sarstedt Lebensmittel abgegeben werden:

im Sozialen Kaufhaus: Montag bis Freitag von 10.00 – 18.00 Uhr
In der Heilig-Geist-Kirche: täglich von 09.00 – 17.00 Uhr
Und in allen anderen Sarstedter Kirchen zu den Öffnungszeiten.

Sarstedt startet eine eigene Lebensmittelausgabe

Am 10. Mai 2021 soll es im Sozialen Kaufhaus losgehen