Zu Hause bleiben
Wie geht Kirche in Zeiten von Corona?
Wie am 14. März bekannt gegeben, fallen Gottesdienste und viele Veranstaltungen im ganzen Bistum bis auf weiteres aus. Viele sind allein zu Hause, wünschen sich Hilfe oder Kontakt zu anderen Menschen.
Telefon und Internet bietet glücklicherweise viele Möglichkeiten, trotz der gebotenen Distanz miteinander in Verbindung zu bleiben. Ein paar Möglichkeiten finden Sie hier:
Gottesdienst feiern
Dafür, wie wir im Gebet mit Gott und auch miteinander in Verbindung bleiben, gibt es vom Bistum
Anregungen, wie zu Hause gemeinsam mit der Familie Gottesdienst gefeiert und gebetet werden kann.
Vorschläge für Hausgottesdienste.
Taizé-Andacht im Dekanat
Das geplante Taizé-Gebet in Bettmar muss leider ausfallen. Wir laden ein, sich trotzdem am Donnerstag um 19.30 Uhr im Gebet zu verbinden.
Zeit zum Reden
Haben Sie Redebedarf, weil Sie allein leben, in selbst gewählter oder erzwungener Quarantäne?Macht Ihnen die derzeitige Situation Sorgen und Sie brauchen einfach mal jemanden, der zuhört? Oder haben Sie ganz praktische Fragen und kommen allein nicht weiter?
Ich bin täglich von 17-19 Uhr erreichbar unter der Nummer des Dekanatsbüros 05066 9259933.
Sollte die Nummer besetzt sein oder ich ungeplant doch unterwegs sein, sprechen Sie bitte ein Nachricht auf Band. Ich rufe gerne zurück.
Waltrud Kilian, Pastoralreferentin
Hilfe beim Einkauf
Wenn sie selbst zur Risikogruppe gehören oder in Quarantäne leben und nicht einkaufen können, melden Sie sich in Ihrem Pfarrbüro oder im Dekanatsbüro 05066 9259933. Es gibt viele Menschen im Dekanat, die gerne helfen.