Solidarität in der Krise

Machtsum spendet für die Lebensmittelausgabe des Guten Hirten

Unter erschwerten Umständen, weil keine Gottesdienste stattfanden und weil das Einkaufen in Zeiten von Corona auch für den eigenen Bedarf nicht immer einfach ist, fand in Machtsum eine Sondersammlung für das sogenannte Zweite Netz statt.

Am Ende, das zeigt auch das Bild, kam doch eine ordentliche Lebensmittelspende zusammen. Aufgestockt wurde diese durch die Spende der restlichen Wurstdosen vom letzten Schlachteessen, das die St. Nikolaus-Gemeinde jedes Jahr im Herbst veranstaltet. Dazu kamen einige Geldspenden von Privatpersonen über insgesamt 330 Euro.

"Die Freude beim Guten Hirten war natürlich gross und auch wir vom lokalen Leitungsteam waren erfreut, dass unsere Mühe belohnt wurde",  sagt Annette Langlott vom Machtsumer Leitungsteam.