Ökumenisches Sommerfest in St. Maria Regina und Spende für Neuland

Am 17. August haben wir in St. Maria Regina  ein gemeinsames Sommerfest mit der ev.-luth. Kirche Berenbostel / Stelingen gefeiert.  Wir feierten mit Pfarrer Christoph Lindner, Pastorin Gabriele Brand und Pastor Torsten Ernst gemeinsam Gottesdienst. Im Anschluß erwartete uns ein Seifenblasenclown und Spiele für Groß und Klein.

Für das leibliche Wohl war mit Bratwurst, Getränken sowie Kuchen und Kaffee gesorgt. Ein Eiswagen mit leckerem Eis rundete das Angebot ab.

Der gemeinsame Gottesdienst und die Abschlußandacht wurden von den Chören beider Kirchen mitgestaltet.
Viele Menschen aus beiden Gemeinden waren gekommen und erfreuten sich bei schönem Wetter auf dem Kirchplatz.
Bei diesem Fest konnten wir uns alle besser kennenlernen und miteinander austauschen.
Mit dem Erlös in Höhe von 401,36 Euro haben wir unser gemeinsames Sozialprojekt Neuland unterstützt.

Text: Gabi Glatte u. Anke Görges
Foto: Gabi Glatte