Nikolaus-Musical in Borsum

Kinder, Jugendliche und Frauensingkreis starten ein spannend fröhliches Projekt

Seit vielen Jahren treffen sich die Frauen der St. Martinusgemeinde zum Singen und gestalten Familiengottesdienste, Taufen und Hochzeiten mit.

Die Leiterin, Annette Borges hat aber durch Amelandfreizeiten, die sie mit Menschen aus der Gemeinde durchführt auch viele Kontakte zu Jugendlichen. Aus diesen beiden Gruppen ist nun im dritten Jahr in Folge eine Musical-Projektgruppe entstanden. In diesem Jahr ging es im Musical am 3. Dezember nach der Vorabendmesse um den Heiligen Nikolaus. Ein Novum war auch die Unterstützung der Kinder, die inzwischen in den Familien der Frauen dazu gekommen sind. Sie unterstützen die Jugendlichen und Frauen beim Lied "Hey Kinder hier kommt Nikolaus" mit viel Freude und lauter Stimme.
Eine zweite Aufführung findet am 11. Dezember um 15 Uhr im Bernwardkrankenhaus statt. Das Musical wird dort von der Kapelle auch auf die Zimmer übertragen.

Eine weitere Aufführung ist für den Januar im Altenheim in Harsum geplant.