Kirchen zur Krippenbesichtigung geöffnet

Zur Besichtigung Ihrer Krippen öffnen die Gemeinden des Dekanates auch in dieser Weihnachtszeit wieder ihre Kirchen.

Wer eine Krippe ansehen möchten, findet auf einem Infoblatt, das in allen Kirchen ausliegt, die Öffnungszeiten. Für die Zeiten, in denen die Kirchen nicht geöffnet sind, findet sich darin außerdem für jeden Kirchort eine Telefonnummern. Unter diesen Nummern können besondere Öffnungszeiten vereinbart werden.

Die Krippenaktion geht in diesem Jahr vom 25. Dezember bis zum Sonntag, den 6. Januar, Erscheinung des Herrn, bzw. Heilige Drei Könige.

Den Infoflyer finden Sie hier zum Downloaden.

Übrigens, in vielen Kirchen stehen die Krippen traditionell bis zum Fest Mariä Lichtmess am 2. Februar (Darstellung des Herrn). Und viele Kirchen sind auch das ganze Jahr über geöffnet (auf dem Flyer durch ein Sternchen gekennzeichnet).