Hoher Besuch für Dechant Volkwein

Die Sternsinger sind im Dekanat unterwegs

„Klopft an Türen, pocht auf Rechte!“

Das ist das Motto unter dem in dieser Woche in den Gemeinden des Dekanates wieder die Sternsinger von Tür zu Tür gehen. Sie bringen Gottes Segen in die Häuser und sammeln Geld für Projekte in Bolivien, im diesjährige Beispielland Nicaragua und für viele Kinder weltweit.

"Millionen Kinder leiden an Hunger, können nicht lesen und schreiben, sind durch Krieg und Gewalt verstümmelt. Ihre Rechte werden jeden Tag millionenfach verletzt. (...) Kein Kind ist wie das andere, aber alle haben dasselbe Recht auf körperliche Unversehrtheit. Kinderrechte sind Menschenrechte", heißt es in dem Spendenaufruf des Kinder-Missionswerks "Die Sternsinger".

Laut singen und klopfen die Sarstedter Kinder unter musikalischer Begleitung von Gemeindereferentin Ute Köhler an der Tür von Dechant Harald Volkwein. Und wie viele andere in den Dörfern macht auch der Dechant seine Tür weit auf und freut sich über den Besuch.

Etwas später hatte Sarstedt dann noch einen ganz prominenten Sternsinger zur Aushilfe dabei.