Freut euch in Einum, Achtum und Bavenstedt

Herzliche Begrüßung des neuen Pfarrers, Minoriten-Pater Wieslaw Chabros

"Freut euch" diese Aufforderung des Paulus zog sich wie ein roter Faden durch den dritten Adventssonntag in Bavenstedt.

Dechant Volkwein führte den neuen Pfarrer ein, und sagte den Gemeinden, sie könne sich über ihren neuen Pfarrer freuen. "Sie haben Glück mit Ihren Pfarrern". Ebenso wie der Vorgänger sei Pater Wieslaw ein sympathischer Mensch, der glaubhaft wie Johannes auf Christus hinweisen könne.

Auch Pater Wieslaw war die Aufforderung des Paulus zur Freude so wichtig, weil sie zum Glauben dazu gehöre, gerade auch wenn es nichts zum Lachen gebe. Mit Paulus bat er die Gemeinden Bewährtes  zu erhalten, aber auch Neues zu wagen.

Im Anschluss an die Messe gab es einige Begrüßungsworte von den Pfarrgemeinderäten, den Verbänden und auch von Ortsgemeinden . Beim Empfang im Kindergarten sangen die Kinder aus Einum: "Wir haben einen neuen Pfarrer". Und Pater Wieslaw kam mit vielen Menschen der Gemeinden ins Gespräch.