Freundeskreis der Kirchengemeinde

Zu besprechen gab es Einiges  beim ersten Treffen im neuen Jahr. Den Berichten aus dem Leben der Einumer Gemeinde, zum Beispiel vom Besuch der Kindergartenkinder im Glockenturm der Kirche zum Fest Erscheinung des Herrn oder von der abgeschlossenen Restaurierung einer historischen Fahne, ging es um die Planung der kommenden Veranstaltungen.

4o Menschen gehören zum Freundeskreis der Einumer Kirchengemeinde Unbefleckte Empfängnis Mariä. Immerhin 24 Mitglieder waren an diesem Januarabend ins Pfarrheim gekommen. Sie wollten hören, was der Vorstand zu berichten hatte. An den angeregten Austausch über die Veranstaltungen der vergangenen Monate schloss sich die Planung für die kommende Zeit.

Die Sternisngeraktion, Besuche des Kindergartens, Gottesdienste in der Kirche, der Weltgebetstag und schließlich das Pfarrfest, das die Einumer in diesem Jahr für die Pfarrei St. Martin, Achtum ausrichten, die Tagesordnung war prall gefüllt und alle waren mit großem Interesse und Engagement dabei. Angesichts so großer Unterstützung ist es keine Frage, dass es bei den Einumer Christen auch in Zukunft ein lebendiges Gemeindeleben geben wird.