Ein Koffer voller Lebensmittel
Der Gute Hirt bittet dringend um Lebensmittelspenden
In den Sommermonaten werden die Lebensmittel oft knapp beim Guten Hirt. Das Warenlager leert sich dann zusehends und viele Lebensmittel müssen dann dazugekauft werden. Das ermöglichen die vielen Menschen, die Geld spenden.
Doch Lebensmittelspenden sind ebenso wichtig: Sie machen die Ausgabe vielfältig und abwechslungsreich.
Jetzt stehen die Sommerferien vor der Tür. „Packen Sie doch bitte Ihren Koffer, Ihre Reisetasche oder den Rucksack einmal voll mit haltbaren Lebensmitteln oder Hygieneartikeln, bevor Ihr Reisegepäck darin Platz findet und kommen Sie damit zu uns“, bittet Andrea Potthast, Kernteam Guter Hirt. Jedes Päckchen Nudeln, jedes Glas Marmelade, jedes Pfund Kaffee ist wichtig. Jede Spende hilft vielen Menschen hier in Sarstedt durch den Sommer. Inzwischen werden in jeder Ausgabe rund 250 Haushalte versorgt.
Spenden können täglich von 09.00 bis 17.00 Uhr in die Heilig-Geist-Kirche gebracht oder von Montag bis Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr im Sozialen Kaufhaus abgeben werden.
Immer montags – ab 14.00 und bis 18.00 Uhr gibt es zudem die Möglichkeit, direkt zur Ausgabe ins alte Feuerwehrhaus in die Bleekstraße zu kommen. Jede:r ist eingeladen, einmal einen Blick in die Räumlichkeiten zu werfen und sich über die Arbeit des Guten Hirt zu informieren