Ehrenamtlichentreffen mit Mischpoke

Heilig Geist Sarstedt genießt einen fröhlichen Abend mit Improvisationstheater

In die Marienbergschule nach Nordstemmen hatte der Pfarrgemeinderat alle ehrenamtlich Mitarbeitenden der Heilig-Geist-Gemeinde am 27. Juni eingeladen.

Gut 100 Engagierte aus den Ortschaften der Sarstedter Pfarrgemeinde folgten der Einladung und hatten zunächst Freude am Improvisationstheater Mischpoke. Die Darsteller der Theatergruppe, die aus Studierenden der Hildesheimer Universität besteht, schafften es sofort das Publikum zum Mitmachen zu bewegen und gingen bereitwillig auf die witzigen Zurufe der Zuschauer ein.

Nach diesen kurzweiligen  ersten 45 Minuten gab es leckeres Essen, Spanferkel und Salat, und manche nette Begegnung an den Tischen oder an der Theke zwischen Sarstedtern und Nordstemmern, die inzwischen seit fast vier Jahren zu einer Pfarrgemeinde gehören.