Das Neue Gotteslob

Es kommt zum 1. Advent

Auf dem Bild zu sehen ist die Kirchenausgabe, die es nicht im Buchhandel geben wird, sondern nur für die Pfarrgemeinden beim Medienservice des Bistums. Die Standardausgabe, die ab Herbst im Buchhandel zu kaufen sein wird, ist weinrot.

Innen enthält das neue Gotteslob einige Neuerungen. Viele der alten und geliebten Gesänge tauchen wieder auf. Dazu gibt es eine ganze Reihe von neuen Gesängen, zahlreich auch aus dem im Bistum bekannten Liederbuch "Sing mit Herz".

Das neue Buch hat einen großen Anhang gemeinsam für die Bistümer Hildesheim, Hamburg und Osnabrück. Ob ein eigener Dekanatsanhang erstellt werden soll, entsprechend dem Stiftsanhang, den einige Gemeinden zum "alten" Gotteslob haben, wird man miteinander überlegen.

Eine Einführungsveranstaltung zum neuen Gotteslob im Dekanat wird es voraussichtlich nach den Sommerferien geben.