Ausflug in kleiner Runde

Besuch einer Ausstellung

Auf der Suche nach Parallelen zur aktuellen Situation in der Kirche waren die Mitglieder des dies communis bei ihrem Sommerausflug zwar nicht,

die Zeit der Personalunion des englischen Königshauses mit dem Kurfürstentum Hannover, die in der Ausstellung des Landesmuseums dokumentiert wurde, konnte Assoziationen wachrufen zu einer Kirche in der Gemeinden zusammengelegt werden müssen.

Darüber hinaus gab es auch andere Themen, über die man sich kurz vor der Sommerpause in den Pfarrbüros austauschen konnte. Ein Mittagessen bei strahlendem Sonnenschein und ein Spaziergang durch die Landeshauptstadt gab dem gemeinsamen Vormittag einen gelungenen Abschluss.

Auf jeden Fall wird es im nächsten Jahr wieder eine Gelegenheit geben, bei der die Priester und Hauptamtlichen in ungezwungener Runde gemeinsam etwas unternehmen können.